18.5.2020

Liebe Chories,
hiermit wollen wir Euch über den Stand der Dinge informieren, soweit es in diesen unruhigen Zeiten möglich ist.

Auch wir mussten erst einmal mit der neuen, unüberschaubaren, unwirklich anmutenden Situation zurechtkommen. Mittlerweile stellt sich in ganz kleinen Schritten ein "Gewöhnungseffekt" ein. Wir alle lernen Schritt für Schritt mit den wechselnden Situationen umzugehen und bekommen den Kopf allmählich wieder für anderes frei.

Nachdem wir den Vertrag mit Herrn Vetter ausgearbeitet und unterschrieben hatten, ist Herr Vetter seit dem 1.4.2020 wie vereinbart unser neuer Chorleiter für den Jazzchor.

Nun hat zunächst einmal Herr Vetter Noten und die entsprechenden Stimmen vorbereitet, sie sind Euch bereits zugegangen. Da kann, wer mag, sich schon ein bisschen einstimmen und einsingen.
Insgesamt ist diese Situation (neuer Chor/neuer Chorleiter) eine denkbar unglückliche und wir alle (müssen) versuchen, das ganze Dilemma so gut es geht zu bewältigen.

Wir waren in den nächsten Tagen die weitere Vorgehensweise überlegen, unter welchen Umständen wir - in welcher Weise auch immer - wieder mehr oder weniger fröhlich singen können, natürlich im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten.

Auch für unseren Kinderchor CHORmeten fällt zur Zeit das Üben aus. Sie werden das gemeinsame vertraute Singen sicherlich sehr vermissen, haben sie doch immer viel Spaß bei den Proben und sind voller Elan dabei. Ihre nächsten Projekte müssen nun leider auch noch etwas bis zur Umsetzung warten.

Wir hoffen, dass Ihr alle gesund und munter seid - weiter so!

Herzliche Grüße
Euer Vorstand

 



 

 

 

Termine

Proben

Derzeit finden nach Hessischer Landesverordnung keine regulären Chorproben in geschlossenen Räumen statt!

 

 

Proben - Ersatz für den Jazzchor

Unsere Stimmen sollen nicht einrosten - daher haben wir mit dem gemeinsamen Singen in kleinen Gruppen begonnen, natürlich nur draußen und mit viel Abstand, also einem ordentlichen Hygienekonzept.
Wir probieren die ersten Arrangements unseres neuen Chorleiters. 

 

 

Proben - CHORmeten

Übungsstunden können leider noch nicht stattfinden.